Neue Scanner-Funktion für MB-RAD und MV-RAD (ehemals MAD und MED)

Ab sofort können sich Drehmomentschrauber der Serien MB-RAD und MV-RAD (ehemals MAD und MED) via Bluetooth auch mit einem Barcode-Scanner verbinden. Daten müssen nicht mehr eingetippt werden, sondern können ganz bequem über einen Strichcode oder QR-Code gescannt werden:

  • Werker-ID aus Ausweiskarte einscannen und dem Schraubwerkzeug zuordnen.
  • Seriennummer eines Bauteils in die Dokumentation einscannen und somit Verschraubungsdaten einem bestimmten Bauteil zuordnen.
  • voreingestellte Drehmomentwerte an Montagelinien als Karten mit QR-Codes anbringen und diese schnell und einfach einscannen. Der Drehmomentschrauber übernimmt dann die hinterlegten Parameter, wie Drehmoment, Drehwinkel, obere und untere Grenzen, etc.

Die Scannerfunktion kann separat erworben werden oder in Kombination mit dem smarten Dokumentationssystem von M-PT: eine Software zur zuverlässigen Aufzeichnung und Übermittlung von Verschraubungs- und Lösevorgängen. Die Daten können nach der Arbeit ganz einfach via Bluetooth auf Ihren PC exportiert und als PDF-, CSV- oder Excel-Datei archiviert werden. Das Dokumentationssystem gewährleistet eine zuverlässige und lückenlose Qualitätssicherung.

Hier finden Sie weitere Informationen!